Schlagkräftige Truppe mit geballter Expertise – so könnte man die am vergangenen Freitag nominierte Liste der CDU bezeichnen. Es geht aber auch mit weniger martialischer Rhetorik: frischer Wind für den Wiernsheimer Gemeinderat.

Mit gleichsam jungen wie erfahrenen Köpfen präsentiert sich die CDU-Liste für die kommende Kommunalwahl. Dabei deckt die Liste ein breites Spektrum an Expertise ab: vom Feuerwehrmann, über den Verwaltungsbeamten bis hin zum Bauingenieur. Ziel ist es, die Belange der Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Wiernsheim in deren Vielfalt bestens im Gemeinderat zu vertreten. Daher finden sich auch Kandidaten aus allen Ortsteilen auf der Liste wieder.
„Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern ein Angebot machen, mit motivierten und frischen Kandidaten für den Gemeinderat, für eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung zum Wohle unserer Plattengemeinde.“, merkt die alte und neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Beatrix Kopahnke an.

Darin sind sich alle Kandidaten einig: es braucht ein Gremium mit neuen und unverbrauchten Ideen, um die Herausforderung unserer Gemeinde wirksam anpacken zu können. Exemplarisch sei dabei beispielsweise der Zustand des Haushalts genannt, oder auch Wohnbebauung und Nachverdichtung, aber auch Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Nicht zu vernachlässigen sei dabei eine offene und transparente Kommunikation mitten in die Bürgerschaft hinein.

Für all das will sich die frischgewählte CDU-Liste einsetzen – mit frischen Köpfen und frischen Ideen: Carmen Ayasse, Timo Bentel, Gaby Daume, Marco Fix, Christian Flattich, Martin Fricke, Nico Gunzelmann, Andreas Härtter, Stefan Mondon, Dan Pfitzenmayer, Thomas Trifterer.

Bild: Von links: Marco Fix, Timo Bentel, Carmen Ayasse, Thomas Trifterer, Martin Fricke, Nico Gunzelmann, Andreas Härtter, Gaby Daume, Stefan Mondon Es fehlen: Christian Flattich, Dan Pfitzenmayer

Jetzt teilen: